Über uns

Wer wir sind

HRGlobal Managementberatung wurde 2020 von Daniel Zinner und Beate Hild gegründet. Wir haben uns das Ziel gesetzt, die HR-Abteilung als strategischen Partner der Geschäftsführung zu positionieren. In der Praxis beobachten wir allerdings häufig, dass Kapizitäten durch administrative Zwänge gebunden sind.

Wir beraten unsere Kunden in den Bereichen internationale HR, Operations und Change. Auf diese Weise bieten wir Unternehmen stabile, effiziente und kostengünstige Personaladministration. Darüber hinaus helfen wir, Kosten und Risiken an die Geschäftsführung zu kommunizieren und Veränderungsprozesse innerhalb eines Unternehmens anzustoßen. Es ist unser Anspruch, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringen.

Wir begleiten eine Vielzahl von Unternehmen bei internationalen Expansionen oder dem Martkeintritt nach Deutschland. Gleichermaßen stehen wir unseren Kunden in Krisensituationen und bei Restrukturierungsbedarf zur Seite.

Mit dem von uns entwickelten Ansatz, dem Berliner Modell, helfen wir unseren Kunden, ihre Projekte schnell und effizient umzusetzen.

Das Team von HRGlobal

Wir sind eine HR- und Managementberatung mit Standorten in Berlin und Frankfurt am Main.

Daniel Zinner – Geschäftsführer

Daniel Zinner ist für den Berliner Standort von HRGlobal verantwortlich. Er verfügt über langjährige Erfahrung als internationaler HR-Experte und ist Mitbegründer einer Kommunikationsagentur. In beiden Bereichen berät er zahlreiche Startups und Konzerne zu den Themen Markteintritt, Wachstum und Skalierung. Dabei profitiert er von einem umfassenden Netzwerk, dass er sich in den vergangenen 20 Jahren aufgebaut hat. Neben internationalen Beziehungen und vernetztem Denken begeistert sich Daniel Zinner für Global Mobility und lebenslanges Lernen. Als Gastdozent ist er unter anderem an der EDHEC in Paris und der NYU aktiv.

Beate Hild – Geschäftsführerin

Beate Hild leitet unseren Standort in Frankfurt am Main. Sie verfügt über 30 Jahre Erfahrung im HR-Bereich – davon mehr als zehn Jahre in in einer leitenden Funktion. In ihrer beruflichen Laufbahn hat sie weitreichende Erfahrungen bei Großkonzernen gesammelt. Heute nutzt sie diese Kenntnisse, um mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland in allen Fragen der Personalarbeit zu unterstützen. Als Personalleiterin und Beraterin hat Beate Hild eine Reihe von Restrukturierungen durchgeführt und häufig auch die Verhandlungen mit Betriebsräten übernommen. Besonders wohl fühlt sie sich in der mittelständischen Wirtschaft, wo ihre pragmatische Herangehensweise und ihre Emphathie für Unternehmens- und Mitarbeiterbedürfnisse geschätzt werden. Ihre Expertise bringt Beate Hild zudem noch als Prüferin an der IHK Frankfurt am Main ein.

Yannick M. Schöggl – Arbeitsrechtsexperte

Yannick M. Schöggl ist Jurist mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Bei HRGlobal ist er für Recherche, Konzepterstellung und interne Projektleitung verantwortlich.

Patrick Neises – IT-Experte

Patrick Neises ist unser IT-Experte und Systemadministrator. Er stellt sicher, dass alle IT-Prozesse reibungslos funktionieren und die Verarbeitung von Kundendaten den europäischen Datenschutzbestimmungen entspricht.

Wir benötigen folgende Mitarbeiter*innen:

  • Senior HR Process Consultant – Berlin, Frankfurt, Remote
  • Social Media Manager – Berlin, Frankfurt, Remote
  • Administration – Berlin, Frankfurt am Main

Schicken Sie uns eine Nachricht

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte lösen Sie folgende Aufgabe: 19 - 8 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren
Menü

KONTAKT